Sonntag, 19. Januar 2014

Kindle Paperwhite

Hallo meine Lieben,
für alle die gerne lesen kommt jetzt wahrscheinlich ein sehr interessanter Post.
Ich habe mir vor zwei Wochen den "Kindle Paperwhite" von Amazon bestellt.
Da ich leider keinen Platz mehr in meinem Bücherregal hatte musste also eine Alternative her.
Und da stieß ich auf den "Kindle Paperwhite".
Zwei Bücher habe ich schon gelesen und die Bildqualität ist sehr gut. Außerdem finde ich ist es ein klarer Vorteil wenn man auch im dunklen lesen kann und sich nicht extra eine Lampe anschalten muss.
Der E-Reader zeigt dir an, wann du die Bildschirmhelligkeit sehr hell machen sollst und wann nicht.
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die meisten Bücher um ca. zwei Euro billiger sind als würdest du sie dir als Taschenbuch bei Amazon oder direkt im Laden kaufst.
Als der E-Reader ankam packte ich das Packet sofort auf und als ich ihn dann das erste Mal in der Hand hatte war ich etwas erstaunt weil er doch kleiner ist als ich erwartet hatte.


So kam der "Kindle Paperwhite" an.


Ich persönlich finde auch den Bildschirmschoner sehr schön.

 Ein kleines Nachteil besteht trotzdem darin und zwar, dass der Akku nicht wie versprochen acht Wochenlang hält und wie man den E-Reader aufladen muss. Man muss sich nämlich extra dazu noch ein Ladekabel kaufen damit du es auch an der Steckdose anschließen kannst. Leider muss man den E-Reader über den Laptop aufladen und das ist nicht gerade praktisch wenn man bedenkt was man dann auf einer Reise tun soll, wenn man ihn nicht an einer Steckdose aufladen kann.

Fazit:
Ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben. Es ist sehr gute Qualität und dafür ist der Betrag 130,00€ sehr angemessen.
Für alle die einen guten E-Reader suchen ist dieser ganz sicher etwas.

Tschüss

3 Kommentare:

  1. Hallo :) Ich habe deinen Blog gerade bei Blog-Zug entdeckt und werde dir auch folgen :) Ich selbst jedenfalls habe den normalen Touch Kindle und bin total zufrieden mit dem. Zu der Zeit gab es den Paperwhite noch nicht, aber meine reicht mir.

    Vielleicht willst du dir meinen ja auch mal anschauen? :)
    Liebe Grüße, Michie ♥
    http://innocentwoorld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Einstellung fürs Followen einfügst, sage mir auf meinem Blog Bescheid! :)

      Löschen
    2. Dankeschön für deinen netten Kommentar.
      Ich glaube ich habe jetzt die Einstellung hinzugefügt.

      Löschen